Schweden - Partnerbanken?
Daniel Mai
2005-09-08 16:23:41 UTC
Hey ihr Schweden-Begeisterten,

ich fahre nächste Woche nach Schweden (Stockholm) und wollte mal
fragen, ob die Deutsche Bank Partnerschaften mit schwedischen Banken
unterhält, wo man kostenlos Geld von seinem deutschen Konto abheben
kann?

Grüße - Daniel
Saloei
2005-09-08 22:02:03 UTC
Hi,

die Deutsche Bank hat vor kurzem ihre Dienstleistungen bzgl. des Kontos
erweitert. In diesem Zusammenhang haben Kunden einen Brief mit Faltblatt
erhalten. Enthielt dieses Faltblatt nicht eine Auflistung mit
Partnerbanken? Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Die Lösung des Problems würde mich dennoch interessieren, da ich im
Dezember ebenfalls in Stockholm verweile.

Gruß
Saloei
Grüße - Daniel
Benedikt Schubert
2005-09-09 17:07:05 UTC
Post by Saloei
[...]
Auf der Webseite der Deutschen Bank findet man folgendes:

Quelle: http://tinyurl.com/czhnw
Daniel Mai
2005-09-11 11:44:53 UTC
Ich habe eben folgende mail von der Deutschen Bank erhalten:

"Im Rahmen der Globalen Geldautomatenallianz besteht derzeit keine
Partnerschaft mit einem Kreditinstitut in Schweden. Auch die Deutsche
Bank Gruppe ist in Schweden mit Niederlassungen, in denen
Privatkundengeschäfte, Bargeldauszahlungen (Schalter/ Geldautomat)
angeboten werden, noch nicht vertreten.

Folgende Preise werden für Verfügungen mit der Deutsche Bank Card,
Kundenkarte zum JungesKonto und SparCard seit dem 01.12.2002 berechnet:

Für Verfügungen in EUR bei Fremdbanken im EU-Ausland:
1%, mind. EUR 4,25"

Sieht also leider schlecht aus...
m***@gmail.com
2014-12-03 11:45:33 UTC
Post by Daniel Mai
[...]
Idealerweise besorgt man sich vor einer Reise nach Schweden eine sogenannte Reise-Kreditkarte mit der weltweit gebührenfrei Geld in der jeweiligen Landeswährung abgehoben werden kann. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-schweden lassen sich damit bei jeder Abhebung an den schwedischen Geldautomaten bis zu 10 Euro an Auslandseinsatzgebühren sparen, die sonst von den Hausbanken einkassiert werden. Im Bericht findet man eine Übersicht jener Banken, die eine solche Kreditkarte kostenlos bereitstellen. Auf diese Weise lassen sich die hohen Gebühren beim Geld abheben in Schweden ganz vermeiden und man hat mehr Geld für den eigentlichen Urlaub.